Unsere neue mobile Mahl- und Mischanlage

Ab sofort für Euch im Einsatz!

Wir freuen uns euch das neueste Mitglied in unserem Fuhrpark vorzustellen:

Die Buschhoff Tourmix 04 Duo – eine leistungsstarke mobile Mahl- und Mischanlage.

Mit unserer neuen mobilen Mahl- und Mischanlage setzen wir Maßstäbe in der individuellen Futterherstellung direkt auf Ihrem Betrieb. Die Buschhoff Tourmix 04 Duo ermöglicht das Mahlen und Mischen von betriebseigenem Getreide und individuellen Hofmischungen – schnell, präzise und unabhängig.

Dank modernster Technik können Sie die Futtermischungen exakt auf den Bedarf Ihrer Tiere abstimmen – ob für Milchkühe, Mastschweine oder Geflügel. 

Individuell, Effizient und Präzise.

Warum Mahlen und Mischen auf dem Betrieb Sinn macht:

Das Mahlen und Mischen direkt vor Ort spart nicht nur Kosten, sondern stärkt auch die Eigenständigkeit Ihres Betriebs.

Unsere mobile Lösung ermöglicht:

  • Frisches Futter nach Maß, angepasst an Leistung, Tierart und Fütterungsziel

  • Flexibles Arbeiten, abgestimmt auf Ihre betrieblichen Abläufe

  • Effiziente Logistik, ohne Siloverlust oder Lagerdruck

Sie möchten gerne mehr über individuelle Futtermischungen erfahren?

Wir beraten Sie gerne individuell!

IHRE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

Wir kommen zum vereinbarten Termin auf Ihren Betrieb mit der mobilen Mahl- und Mischanlage. Über unsere Firmeneigene App Agramix stellen wir dann Ihre individuellen Rezepturen mit einer Genauigkeit von 1:100.000 her. 

Sie können Ihre Mischung vorgeben oder gemeinsam mit unserer Fütterungsberatung entwickeln. Wir garantieren Rezepturtreue und Rückverfolgbarkeit jeder Charge.

Ob Milchvieh, Schwein oder Geflügel – unterschiedliche Tierarten stellen unterschiedliche Anforderungen an die Fütterung. Unsere mobile Mahl- und Mischanlage ermöglicht es, passgenaue Rationen für jede Tiergruppe zu erstellen.

Wir berücksichtigen beispielsweise:

  • Rohfaser- und Energiegehalt bei Wiederkäuern

  • Aminosäureverhältnisse und Energiedichte für Schweine

  • Ausgewogenes Kalzium-Phosphor-Verhältnis für Geflügel

In Zusammenarbeit mit unserer Fütterungsberatung erstellen wir auf Wunsch individuelle Futterkonzepte, abgestimmt auf Ihre Zielsetzungen und Betriebssituation.

Sie haben noch Fragen?

Unser Team steht Ihnen persönlich zur Seite, um die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Rottmann

Abteilungsleiter Beratung, Prokurist

t.rottmann@rottmann-group.de 02561 89981-18

Schnellkontakt

*Pflichtfeld