Die agramix (Web-)App in erfolgreicher Nutzung

„Wir von RLH-Agrar sind Partner der Landwirtschaft in Markt Erlbach. Wir beschäftigen uns mit dem An- und Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten sowie dem Handel mit Dünge-, Futter- und Pflanzenpflegemitteln und Saatgut. 🌾

Unser Maschinenpark verfügt über eine fahrbare Mahl- und Mischanlage. Die zwei Fahrer unserer „Schrotmühle“ sind täglich unterwegs, um bei unseren Landwirten zertifiziert, schnell und zuverlässig Getreide zu schroten. 🚜

Seit Anfang 2022 nutzen wir die Agramix-App, um die Mahl- und Misch-Aufträge effektiver disponieren und abwickeln zu können. Wir kommen mit der Agramix-App sehr gut zurecht, weil sie sehr einfach zu handhaben ist. Das beweist sich auch durch die App-Nutzung der Schrotmühlen-Fahrer. Sie sind mit einem Tablet ausgestattet und können alle Touren-, Kunden- und Auftragsdetails stetig aktualisiert abrufen. 💪📱

Früher wurden die Aufträge handschriftlich in einem Notizbuch erfasst, was z. B. Auftragsänderungen immer zu einem sehr komplizierten Vorgang machte. Mit der App können wir im wahrsten Sinne des Wortes von überall und jederzeit flexibel Änderungen vornehmen und an die Fahrer übermitteln, neue Aufträge erfassen oder Auskünfte an die Mühlen-Fahrer und/oder -Kunden geben.

Außerdem hat sich gezeigt, dass die Tourenplanung viel besser funktioniert. Sind wir früher auch mal „kreuz und quer“ gefahren, können wir mit Agramix heute Touren logistisch viel besser aussteuern. Das hat uns schon eine Menge Fahrzeiten und auch Fahrkosten erspart.

Die Mischprotokolle werden aktuell zwar auch noch handschriftlich erstellt, aber das werden wir mit der Agramix-App bald komplett digitalisieren, um weitere Effizienz zu gewinnen und den Dokumentfluss zu verbessern.

Last-but-not-least sind wir mit App auch sehr gut zufrieden, weil der App-Support hervorragend funktioniert. Das Agramix-Team rund um die Fachleute bei Rottmann in Ahaus ist stets ansprechbar und man ist für Verbesserungsvorschlägen sehr offen.

Durch die unkomplizierte Inbetriebnahme und die nutzenbringenden App-Funktionen hat sich der Einsatz der Agramix-App bei uns schon mehr als gelohnt.“

NEWS: ROTTMANN GROUP

HIER FINDEN SIE AKTUELLES ÜBER UNSERE UNTERNEHMUNG